Restaurant Season

Heute möchte ich eines meiner Lieblingsrestaurants in Hamburg vorstellen... Das Season ist ein rein vegetarisches Restaurant und ist mittlerweile dreimal in Hamburg vertreten. Ich habe bis jetzt nur das Buffetrestaurant in der Schauenburger Straße besucht. Das liegt sehr zentral in der Innenstadt. Die zwei weiteren Restaurants befinden sich am Rathausmarkt und in der Schäferkampsallee. Das Motto des Seasons ist "Fit Fast Fresh Food". Wie der Name schon sagt, richtet sich die Speisenauswahl an Menschen, die sich schnell, aber bewusst ernähren wollen und Wert auf regionale Produkte legen. 

Das Buffetrestaurant in der Schauenburger Straße hat Montag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet, ab 12 Uhr gibt es warme Speisen. In der Zeit findet man eine große Auswahl an Speisen zum selbst Zusammenstellen. Darunter befinden sich viele hausgemachte Salate, wechselnde heiße Tagesgerichte, Suppen und leckere Desserts. Bevor man sich an das Buffet macht, muss man am Tresen eine Portionsgröße wählen und bezahlen. 
Es gibt drei Angebote: 

Das Spar-Menü für 6,90 Euro, dies ist ein kleiner Teller und ein Softgetränk. Der Buffet-Tagesteller für 7,90 Euro, dies ist ein großer Teller, der abgetrennte Einheiten hat. Und den all-you-can-eat Teller für 11,99 Euro, bei diesem Angebot bekommt man einen großen, kleinen Teller und eine Suppenschüssel. Man darf dann so oft Nachschlag nehmen, wie man möchte. Am Samstag gibt es den all-you-can-eat Teller für nur 9,99 Euro. Alle Gerichte können auch mitgenommen werden.

Zur Mittagszeit in der Woche ist es oft voll, da viele Geschäftsleute ihre Mittagspause dort verbringen. Am späten Nachmittag oder am Samstag ist es aber sehr entspannend dort. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Gerichte sind sehr innovativ. Sie inspirieren mich immer wieder für neue Rezepte. Ein Besuch im Season lohnt sich, auch für Nicht-Vegetarier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen