Mozzarella-Pesto-Nudelsalat


Zutaten: (für 6 Personen)


350 g Cherrytomaten
125 g Mozzarella
200 g Creme Fraiche
8 TL grünes Pesto
500 g Nudeln (Penne)
Pfeffer

Der Mozzarella-Pesto-Nudelsalat ist schnell und einfach zubereitet. Durch die Verwendung von Creme Fraiche ist er leichter als üblicher Nudelsalat mit Mayonnaise. Der Nudelsalat passt auch sehr gut als Beilage zu vegetarischem Grillgut.

Als erstes die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und mit kaltem Wasser abschrecken. Anschließend die Cherrytomaten halbieren. Dann das Creme Fraiche mit dem Pesto gut verrühren und mit Pfeffer abschmecken. Nun alle Zutaten gut miteinander vermischen. Am besten schmeckt der Mozzarell-Pesto-Nudelsalat, wenn er noch einige Stunden im Kühlschrank ruht.
 

1 Kommentar:

  1. Ein schönes und schnelles Rezept. Danke für die Anregung.

    AntwortenLöschen