Pasta mit Kürbis

Rezept Pasta mit Kürbis

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Und es muss nicht immer Kürbissuppe sein - hier ein leckeres Pasta-Kürbisrezept. Ein weiteres Kürbisrezept findet ihr hier: Kürbispommes

Zutaten: (für 3 Personen)

400 g Hokkaido-Kürbis

1 große Zwiebel

1 Knoblauchzehe

halber Becher Crème fraîche

250 ml Gemüsebrühe

125 ml Weißwein

15 g Parmesan

2 EL Olivenöl

2 TL Agavendicksaft

300 g Nudeln

Salz und Pfeffer

Thymian

Muskat

Kürbiskerne

Als erstes die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit den Kürbis schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Dann die Zwiebel klein hacken und in einer Pfanne mit Öl glasig dünsten. Anschließend den Knoblauch gespresst und den gewürfelten Kürbis mit dazu geben. Nach ca. 5 Minuten das Ganze mit der Gemüsebrühe und Weißwein ablöschen. Dann auf mittlerer Kochstufe weiter köcheln lassen, bis der Kürbis angenehm bissfest ist. Anschließend das Crème fraîche unterrühren, aufkochen lassen und zum Binden den geraspelten Parmesan einrühren. Zum Schluss die Kürbissoße mit etwas Thymian, Muskat, Pfeffer und Salz abschmecken. Die Soße auf die Nudeln geben und diese mit Kürbiskernen garnieren. Fertig!

Kommentare

  1. klingt richtig lecker! ich liebe kürbis und nudeln sowieso, aber ne gute kombination hab ich noch nirgends gefunden. werd ich definitiv demnächst nachkochen!

    AntwortenLöschen
  2. Das hat bestimmt super geschmeckt. Ich mache bei Kürbisgerichten auch gerne noch etwas Ingwer dazu. Aber Dein Rezept werde ich mal genauso wie Du es gemacht hast ausprobieren. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Rezepte

Vegetarische Schinken-Käse Hörnchen

Vegane Kohlrouladen