Fruchtiger Salat mit Hüttenkäse


Nach langer Zeit mal wieder ein Salatrezept! Der feinsäuerliche Geschmack des Hüttenkäse rundet den fruchtigen Salat hervorragend ab. Das Rezept habe ich aus "Das große Salatbuch" von Parragon Books.

Zutaten: (für 4 Personen)

200 g Hüttenkäse
1 gelbe Paprika
300 g Honigmelone
50 g Weintrauben
1 Zwiebel
200 g gemischter Salat (Feldsalat, Lollo Rosso, Kopfsalat)
1 TL gehackte Petersilie
2 TL gehackter Schnittlauch
3 EL Zitronensaft
2 TL Honig
1 EL Sojasoße
Pfeffer und Salz 

Als erstes den Hüttenkäse mit dem Schnittlauch und der Petersilie in einer kleinen Schüssel vermischen. Dann die Honigmelone schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend die Paprika in feine Streifen schneiden, die Weintrauben halbieren und die Zwiebel in Halbringe schneiden. Für das Dressing den Zitronensaft, den Honig und die Sojasoße vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf einem Teller den Salat mit der Honigmelone, der Paprika und Zwiebeln anrichten und anschließend mit dem Dressing beträufelt. Zum Schluss etwa zwei EL Hüttenkäse an die Seite geben. Fertig!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen