Salat mit Erdbeer-Dressing

Rezept Salat mit Erdbeer-Dressing

Bei dem sonnigen Wetter passt hervorragend dieser fruchtige Salat. Der Salat mit Erdbeer-Dressing ist gut sättigend, aber eignet sich auch in kleinerer Portion gut als Beilage. Ich habe das Rezept letzte Woche bei "Tim Mälzer kocht" gesehen. Lediglich den grünen Pfeffer habe ich nicht verwendet, dafür habe ich etwas mehr schwarzen Pfeffer genommen.

Zutaten: (für 4 Personen)

1 Kopfsalat
350 g Erdbeeren
5 EL Olivenöl
4 EL Zitronensaft
1–2 TL Puderzucker
250 g Mozzarella
Pfeffer und Salz
Basilikumblätter

Als erstes die Hälfte der Erdbeeren mit 5 EL Olivenöl, 4 EL Zitronensaft, 4 EL Wasser, 1-2 TL Puderzucker in ein Gefäß füllen, mit dem Stabmixer pürieren und zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann den Mozzarella abtrocknen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend die restlichen Erdbeeren halbieren, die Blätter des Kopfsalat abtrennen und grob schneiden. Den Salat mit Basilikum, Mozzarella, Erdbeeren garnieren und großzügig mit dem Erdbeer-Dressing beträufeln. Eventuell den Salat noch mit etwas Pfeffer bestreuen. Fertig ist der Salat mit Erdbeer-Dressing!

Kommentare

Beliebte Rezepte

Amaretto Creme (ohne Alkohol)