Vanille-Porridge

Rezept Vanille Porridge

Porridge - der ursprünglich aus Schottland stammende Haferbrei ist aufgrund seiner vielen Ballaststoffe sehr nahrhaft und schnell zubereitet. Eine warme Mahlzeit am Morgen soll für die Verdauung förderlich sein.

150 gr zarte Haferflocken
500 ml Vanillemilch

1 Apfel
40 gr Walnüsse
30 gr Cranberries
Zimt
Öl

Als erstes den Apfel in kleine Stückchen schneiden. In der heißen Pfanne die Walnüsse ohne Öl leicht anrösten und anschließend aus der Pfanne nehmen. Danach die Apfelstückchen in etwas Öl scharf anbraten und auf niedriger Temperatur garen. In der Zwischenzeit die Haferflocken und die Vanillemilch in einen Topf geben und einmal aufkochen. Anschließend für 5 Minuten auf niedriger Temperatur köcheln lassen und häufig umrühren, da die Milch schnell ansetzen kann. Den Porridge mit den Apfelstückchen, Walnüssen und Cranberries garnieren und noch mit etwas Zimt bestreuen. Fertig!

Kommentare

Beliebte Rezepte

Vegane Kohlrouladen

Nudeln mit Champignon-Weißwein Soße