Nudeln Tomate-Mozzarella

Rezept Nudeln Tomate-Mozzarella

Da ich ein Fan von Pasta bin, stelle ich heute ein klassisches Nudelgericht vor: Pasta Tomate-Mozzarella. Mit dem Gericht kann man eigentlich nie was falsch machen. Es ist mit wenigen Zutaten sehr einfach und absolut schnell zubereitet.


Zutaten: (für 2 Personen)

250 g Nudeln

12 Cherrytomaten

100 g Mozzarella

1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 EL Olivenöl

3 EL passierte Tomaten

Basilikum

Pfeffer und Salz

Als erstes die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit die Cherrytomaten halbieren, die Zwiebel, die Knoblauchzehe und den Mozzarella klein schneiden. Anschließend die Zwiebeln und den Knoblauch in einer Pfanne in 2 EL Olivenöl anschwitzen. Dann die Cherrytomaten dazu geben und für ca. 2 Minuten anbraten. Das Ganze wird dann mit 3 EL passierten Tomaten abgelöscht und mit Basilikum, Pfeffer und Salz abgeschmeckt. Zum Schluss die gekochten Nudeln und den Mozzarella hinzugeben und das Ganze kurz schwenken, bis der Mozzarella leicht Fäden zieht.

Kommentare

Beliebte Rezepte

Vegane Kohlrouladen

Vegetarische Schinken-Käse Hörnchen